Sport

Warum Sport im CVJM?

SPORT – das bedeutet in unseren Gruppen Bewegung, Spaß und Action. Wir wollen am Abend einen Ausgleich zum Alltag bieten und gleichtzeitig ein Hinweis auf Jesus Christus sein, was sich auch in den regelmäßigen Andachten wiederspiegelt.
 
In den folgenden Sportgruppen kannst du bei uns Sport treiben: Handball, Volleyball, Leichtathletik, Jungscharturnen, Altersturnen, Frauenturnen und Fit for Fun. 
 
Hast du Lust was für Körper und Geist zu tun? Dann schreib doch eine kurze mail oder schau doch einfach mal vorbei!
 

Verantwortlich: Susanne Beck (Tel:  91 09 66)

Handball

in Kooperation mit dem TSV Dettingen
Trainingszeiten

 

Schülerleichtathletik LG Dettingen

1. bis 5. Klasse | Montag, 17 – 18.30 Uhr Schillerhalle

Dietmar Kränzler, Julia Stiefele, Anna-Lena Schur, Susanne Beck, Simon Heienbrock, Deborah Hoster

 

ab 6. Klasse | jeweils 18–19:30 Uhr
Montag, Kraftraum/Sportplatz
Mittwoch, Schillerhalle
Freitag, Sportplatz

Silke  und Kai Münzing, Lisa Keller, Jana Ruoff

 

 

Volleyball

Herren | Montag, 20–22 Uhr Schillerhalle

Sebastian Euchner

 

Mixed | Mittwoch, 20 – 22 Uhr Schillerhalle

Rebekka Rubitzko

 

Senioren | Montag, 19 – 20.30 Uhr  Uhlandhalle

Martin Seiffer, Dieter Beck, Michael Bayha

 

Jungschar-Fußball

Wird zur Zeit nicht mehr angeboten.
Bei Interesse bitte Kontakt mit Klaus Hirrle aufnehmen (07123/889624)

 

 

Fußball

Herren ab 16 Jahren| Donnerstag, 18 – 19.30 Uhr

Fußballplatz Kappishäusern

Christoph Heienbrock, Manuel Euchner, Martin Schleker

 

Frauenturnen

Montag, 20.30 – 22 Uhr Uhlandhalle

Dagmar Beck

 

Fitnessgruppe für Jedermann

Montag, 20– 21.30 Uhr, Neuwiesenhalle

David Schweizer

 

Biketreff

Freitag 18 Uhr, Treffpunkt Neuwiesenhalle

Martin Beck

 

Parcour und Freerunning

Montag 18.30 – 20 Uhr Schillerhalle

Jungs und Mädels von 12 – 16 Jahren

Bernd Länge, Andrei Schneider