Christbaumaktion 2019

Am Samstag, 12. Januar startet die Jungenschaft wieder zu ihrer alljährlichen Christbaumaktion. Ab 13.30 Uhr sind wir unterwegs und sammeln die alten Weihnachtsbäumen ein. Um eine kleine Spende wird gebeten.
Alle Helfer treffen sich um 13 Uhr vor dem Gartenheim. Ehemalige Jungenschaftler sind auch in diesem Jahr wieder herzlich eingeladen sich an unserer Christbaumaktion zu beteiligen.
Der Erlös aus der diesjährigen Aktion soll den Dettinger Missionaren und dem EJW Weltdienst-Projekt »Äthiopien: Ausbildung für Jugendliche – Perspektiven im eigenen Land« zugutekommen. Der äthiopische YMCA bietet Ausbildungsmöglichkeiten: In der Metallwerkstatt in Addis lernen junge Männer und Frauen die Grundkenntnisse der Metallbearbeitung. Und auch in anderen Orten ermöglicht der YMCA Ausbildungsplätze für junge Leute: Friseurinnen, PC-Fachkräfte, Fahrrad-Mechaniker, Köchinnen. Alle diese jungen Leute haben nach ihrer Ausbildung gute Chancen, einen Arbeitsplatz zu bekommen und ihr eigenes Geld zu verdienen. Außerdem unterstützt der YMCA junge Menschen bei der Gründung von Kleinunternehmen.