CVJM Logo

CVJM Dettingen an der Erms

Junger Gottesdienst – 2. Oktober 2022

Wir müssen reden – Über Artensterben. Klimaerwärmung. Konsum. Verantwortungen.

Du fühlst dich zwischen 18 und 35 Jahren? Tiptop! Dann ist unser junger Gottesdienst für dich gedacht. Denn der läuft entspannt anders, als du es von einer Kirche erwarten würdest.

Thema: wir müssen reden.

Nachhaltigkeit, Massentierhaltung, Umweltschutz und Klimawandel sind längst keine Themen mehr, über die man nur "durch die Blume" miteinander spricht. Öko ist das neue Trendlabel. Lasst uns daher reden. Über Artensterben. Klimaerwärmung. Konsum. Verantwortungen. Und die geistliche Perspektive der Bibel über unsere Rolle als geschaffene Ebenbilder Gottes, welche die Erde bebauen und bewahren sollen. Denn schließlich weist vieles in der Natur und unserem Drang nach einer bewahrten Umwelt auf einen hin: Gott selbst!

«Weil Gott die Welt geschaffen hat, können die Menschen sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und göttliche Majestät mit ihrem Verstand an seinen Schöpfungswerken wahrnehmen. Sie haben also keine Entschuldigung Gott nicht zu kennen.» (Römerbrief 1,20)