Seminartag »Outdoor Erlebnispädagogik« – 25. September

Was wäre unsere CVJM-Arbeit nur ohne Erlebnisse in der Natur? Kein Stürmen des Calverbühls. Kein Geländespiel rund ums Gartenheim. Keine Ausflüge. Unvorstellbar für uns.

Erlebnisse draußen sind für unsere Kinder, Jugendliche und uns selbst wichtig. Wie sehr, das haben wir während der Lockdownzeiten schmerzhaft und hautnah gespürt. Aus diesem Grund wollen wir für unseren diesjährigen Seminartag so richtig durchstarten: Wir tauchen ein in die theoretischen und praktischen Elemente der Erlebnis- und Wildnispädagogik.

Das Team der christlichen Outdoor-Organisation “Getawaydays” gestaltet für uns einen vielseitigen Tag am CVJM-Gartenheim, der es in sich haben wird.

Du bist Mitarbeitender im Sport, der Jungschar, Pfadfinder, Mädchen- und Jungenschaftsarbeit oder möchtest ganz einfach für dich persönlich, deinen Hauskreis, Familienkreis o.ä. ein paar erlebnispädagogische Tools lernen? Dann melde dich jetzt an:

Anmeldung zum Seminartag

Bitte melde dich rechtzeitig an. Damit hilfst du uns, ein abwechslungsreiches und passendes Programm für den Seminartag auf die Beine zu stellen. Und nicht zuletzt, weil wir dadurch natürlich das kostenlose Mittagessen für dich besser planen können.