Bibelstunde

Für viele Menschen die größte Gefahr: Der Besitz einer Bibel und das Lesen darin. Wer eine Bibel besitzt lebt gefährlich. Wer erwischt wird, kann allein dafür hingerichtet werden. In vielen Ländern wird die Religionsfreiheit mit Gewalt unterdrückt. Trotzdem lesen Menschen in der Bibel. Auch wir wollen in der Bibel lesen.

Es findet wieder donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr die Bibelstunde im Seminarraum (1. Stock) des CVJM-und Gemeindehauses, Karlstr. 75 statt.

Eingeladen sind alle – auch Nichtmitglieder – die Interesse am Lesen und Austausch des Wortes Gottes haben. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

CVJM-Chor

WARUM wir singen

Weil wir Spaß daran haben, in musikalischen Gottesdiensten und Konzerten für und von Gott zu singen. Bei den gemeinsamen Proben und Auftritten machen wir Erfahrungen mit Gott und bekommen durch geistliche Impulse Motivation für unseren Glauben. Neben dem Singen erleben wir Gemeinschaft auf Freizeiten, Probewochenenden und Festen.

WELCHE Aufgaben wir haben

Die Mitgestaltung von Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen liegt uns genauso am Herzen wie die chorinterne Jugend- bzw. Junge-Erwachsenen-Arbeit. Ebenfalls eine wichtige Aufgabe ist das Singen für ältere Menschen im Advent und Einsätze in Altenheimen.

WAS wir singen

Moderne Jugendchorliteratur, neue geistliche Lieder, Gospels, neu interpretierte Choräle und Klassik.

CVJM-Chor

Freitag, wöchentlich, ab 20:00 Uhr
Markus Weible, Kilian Haiber

Posaunenchor

Posaunenchor – Musikstunde

Dienstag, wöchentlich, ab 19:45 Uhr
Leitung: Matthias Beck, Sebastian Schill

Posaunenchor – »Ständchen«

Sonntag, bei Bedarf, ab 10:30 Uhr

dynamis - Erwachsenenkreis

Die Gruppe entstand vor 50 Jahren. Jeden Samstag (außer der erste Samstag im Montat) findet dynamis im Treff statt. Wir sind eine Gruppe zwischen 10 und 15 Personen. Diese reichen von Bibelarbeiten, bis gemeinsame Ausflüge in Planetarium nach Stuttgart und gesellige Abende.

Falls du dich angesprochen fühlst, meld dich doch einfach bei Heike & Michael Rauscher (hmhesseweg4@web.de)

dynamis

Samstag, wöchentlich, 20:00 bis 22:30 Uhr

Angebote für Frauen

Frauengruppen

Frauengruppen im CVJM Dettingen:

Frauen sind etwas Besonderes

sie denken anders,

sie reden gerne,

sie haben vielerlei Aufgaben,

…,

Sie brauchen Zeiten für sich!

Deshalb gibt es im CVJM Frauengruppen,

die Zeit bieten