CVJM-Chor

WARUM wir singen

Weil wir Spaß daran haben, in musikalischen Gottesdiensten und Konzerten für und von Gott zu singen. Bei den gemeinsamen Proben und Auftritten machen wir Erfahrungen mit Gott und bekommen durch geistliche Impulse Motivation für unseren Glauben. Neben dem Singen erleben wir Gemeinschaft auf Freizeiten, Probewochenenden und Festen.

WELCHE Aufgaben wir haben

Die Mitgestaltung von Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen liegt uns genauso am Herzen wie die chorinterne Jugend- bzw. Junge-Erwachsenen-Arbeit. Ebenfalls eine wichtige Aufgabe ist das Singen für ältere Menschen im Advent und Einsätze in Altenheimen.

WAS wir singen

Moderne Jugendchorliteratur, neue geistliche Lieder, Gospels, neu interpretierte Choräle und Klassik.

CVJM-Chor

Freitag, wöchentlich, ab 20:00 Uhr
Markus Weible, Kilian Haiber

Knallerkids

Hallo, wir sind die Knaller Kids!

Dass wir wirklich der Knaller sind, zeigen wir euch beim Singen, Lachen und Spaß haben immer bei den Proben.

Wir singen in Gottesdiensten, führen Musicals auf oder Konzerte und fördern eure Talente!

Da wir zwei Chorleiterinnen selbst seit wir klein sind in Chören singen, wollen wir diese Freude an Euch weitergeben!

Wir singen fetziges, fröhliches, nachdenkliches und mutmachendes zur Ehre Gottes!

Sei dabei ab 6 Jahren wir freuen uns auf Dich!

Kinderchor »Knallerkids«

Christuskirche Buchhalde
Carolin Arnold, Nadja Weible

Knallerkids bis 2. Klasse: 16 bis 16.30 Uhr
Knallerkids ab 3. Klasse: 16 bis 17 Uhr

Posaunenchor

Posaunenchor – Musikstunde

Dienstag, wöchentlich, ab 19:45 Uhr
Leitung: Matthias Beck, Sebastian Schill

Posaunenchor – »Ständchen«

Sonntag, bei Bedarf, ab 10:30 Uhr

Jungbläser

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Metzingen.